Bd. 2 Nr. 2 (2024) · Praxisbeiträge

Fachfremd unterrichten, selbstreguliert lernen – eine Lösung für den Informatikunterricht

Lenk, S.

DOI: 10.18420/ibis-02-02-08

Carl Friedrich Gauß Oberschule

Zusammenfassung

Seit drei Jahren unterrichte ich Informatik fachfremd an unserer Oberschule. Meine anfängliche Euphorie stieß schnell an die Grenzen einer Überlastung. Doch dann fand ich mit der Methode "Modern Classrooms Project" einen Weg des Blended Learning, das Fach entspannt und erfolgreich zu unterrichten.

PDF

Statistiken

PDF: 40 Downloads HTML: 32 Downloads

Zitationsvorschlag

Lenk, S. (2024). Fachfremd unterrichten, selbstreguliert lernen – eine Lösung für den Informatikunterricht. Informatische Bildung in Schulen 2(2). https://doi.org/10.18420/ibis-02-02-08

Lizenz

Copyright (c) 2024 Susann Lenk

Gesellschaft für Informatik - FA IBS / FG DDI

Impressum · Datenschutz

Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies

Plattform & Workflow: OpenJournalSystem